Zum Inhalt springen

Header

Video
Dallas und Vegas gewinnen ihre «Belles»
Aus Sport-Clip vom 05.09.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

Auch Vegas siegt Kiviranta schiesst Dallas in den Final der Western Conference

Joel Kiviranta führt die Dallas Stars gegen Colorado Avalanche mit einem Hattrick zum 5:4-Sieg. Auch die Vegas Golden Knights stehen im Final der Western Conference.

Nach knapp 8 Minuten in der Overtime war es Joel Kiviranta, der in Edmonton die Entscheidung herbeiführte. Mit seinem 3. Tor des Abends sicherte der Rookie seinen Dallas Stars den 5:4-Sieg im entscheidenden 7. Spiel über Colorado Avalanche.

Der Finne hatte bereits den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich erzielt. 3:30 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit rettete er Dallas mit dem Tor zum 4:4 in die Overtime.

Es war Kivirantas 1. Spiel in der Playoff-Serie gegen Colorado. «Ziemlich unwirklich. Davon träumst du, wenn du ein kleines Kind bist», sagte der 24-Jährige.

Dallas gegen Vegas

Dallas wird nun zum ersten Mal seit 2008 wieder im Final der Western Conference stehen. Dort treffen die Stars auf die Vegas Golden Knights, die es in ihrer «Belle» trotz letztlich deutlichem Resultat ebenfalls spannend machten.

Erst in der 54. Minute fiel das erste Tor gegen die Vancouver Canucks in Edmonton. Shea Theodore war für den «Dosenöffner» verantwortlich. Vegas legte noch 2 Tore nach, das Endresultat lautete 3:0.

Meistgelesene Artikel