Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Auf Kurs in den NHL-Playoffs Dallas-Offensive überrollt Avalanche erneut

Die Dallas Stars besiegen in der NHL die Colorado Avalanche auch im 2. Duell der Viertelfinal-Playoffs.

 Colorado verliert auch Spiel 2 der Viertelfinal-Playoffs gegen Dallas.
Legende: Gebodigt Colorado verliert auch Spiel 2 der Viertelfinal-Playoffs gegen Dallas. Keystone

Die Dallas Stars haben auch das 2. Spiel des Playoff-Viertelfinals gegen die Colorado Avalanche gewonnen. Das 5:2 war der 5. Sieg in Folge der Texaner, der 4. mit mindestens 5 eigenen Treffern.

Dabei deutete zuerst alles auf einen Erfolg der Avalanche hin – 2:0 führten sie nach 29 Minuten. Ein Weckruf für Dallas, denn nur 2 Minuten und ein Doppelschlag später war die Partie ausgeglichen. Nun lief die Offensivmaschine aus Texas wie geschmiert. Noch 2 Tore im Mitteldrittel und ein Empty-Netter kurz vor Schluss besiegelten den 2. Dallas-Sieg im 2. Spiel.

Diskussionen beim 4. Dallas-Tor

Zu reden gab dabei vor allem der 4. Dallas-Treffer kurz vor der 2. Sirene, weil es offenbar unklar war, ob die Scheibe tatsächlich in vollem Umfang die Linie überquert hatte. Die Referees entschieden letztlich auf Tor.

Video
Das umstrittene 4. Dallas-Tor gegen Colorado
Aus Sport-Clip vom 25.08.2020.
abspielen

Beim Duell zwischen den Teams aus dem Osten lancierten die New York Islanders ihre Serie gegen die Philadelphia Flyers erfolgreich. Die Islanders eilten zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen