Zum Inhalt springen

Header

Video
Meiers Effort ermöglicht das 2:0
Aus Sport-Clip vom 19.04.2019.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Ausgleich für Niederreiter Meiers Sharks verhindern das Out

Mit dem Rücken zur Wand schlägt San Jose die Golden Knights. Carolina gelingt gegen Washington der 2:2-Ausgleich.

San Jose hat die 5. Partie der Playoff-Achtelfinals für sich entschieden und damit das vorzeitige Saisonende zumindest hinausgezögert. In der Serie gegen die Golden Knights feierten die Sharks einen 5:2-Sieg und verkürzten in der Serie auf 2:3.

Kritisch wurde es aus Sicht des erfolgreichen Heimteams einzig, als Jonathan Marchessault im Schlussabschnitt den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Thomas Hertl und Joe Pavelski machten in der Folge aber den Deckel drauf. Anteil am Sieg hatte auch Timo Meier: Seinen von Vegas-Keeper Marc-André Fleury abgewehrten Schuss drückte Logan Couture zum 2:0 über die Linie.

Niederreiters wichtiger Assist

Weiterhin alles offen ist in der Serie zwischen Carolina und Washington. Dank einem 2:1-Heimsieg stellten die Hurricanes in der Serie auf 2:2. Den Assist zum Gamewinner gab Nino Niederreiter. Der Churer lancierte Teuvo Teravainen mit einem Laserpass.

Beim amtierenden Stanley-Cup-Champion Washington durfte Jonas Siegenthaler erstmals in den Playoffs ran. Der Zürcher kam auf rund 12 Minuten Eiszeit und eine ausgeglichene Bilanz.

Video
Niederreiters Assist bei Carolina-Sieg
Aus Sport-Clip vom 19.04.2019.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Einen Last-Minute-Sieg feierte St. Louis. Die Blues drehten bei Winnipeg einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Erfolg. Jaden Schwartz' Siegtreffer fiel 15 Sekunden vor Spielende. Der Kanadier brachte Tyler Bozaks Vorlage aus der Luft direkt im Tor unter.

Video
Schwartz trifft 15 Sekunden vor Schluss
Aus Sport-Clip vom 19.04.2019.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 19.4.2019, 7 Uhr

Meistgelesene Artikel