Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier und Niederreiter brillieren in der NHL
Aus Sport-Clip vom 16.02.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

Beide glänzen als Matchwinner Grosser Abend für Niederreiter und Hischier

  • Nino Niederreiter schiesst Carolina mit 2 Toren zum 3:1-Sieg gegen Edmonton.
  • Nico Hischier trifft beim 5:4-Erfolg von New Jersey in Minnesota in der Overtime.
  • Die Devils machten damit einen 1:4-Rückstand wett.

Die Verpflichtung von Nino Niederreiter zahlt sich für die Carolina Hurricanes immer mehr aus. Bereits nach 37 Sekunden schlug der Bündner gegen Edmonton ein erstes Mal zu. Nach glänzendem Zuspiel von Sebastian Aho traf der Stürmer zum 1:0.

Knapp 4 Minuten vor Schluss entschied Niederreiter mit seinem 17. Saisontor zum 3:1 die Partie endgültig. Erneut hatte der 21-jährige Finne Aho, der bereits 42 Assists auf seinem Konto hat, Niederreiter in Szene gesetzt.

Nino Niederreiter.
Legende: Versetzte die Carolina-Fans in Ekstase Nino Niederreiter. Getty Images

In 12 Spielen seit seinem Wechsel Mitte Januar von Minnesota nach Raleigh erzielte Niederreiter 12 Skorerpunkte (8 Tore/4 Assists). Carolina gewann acht dieser Spiele und liegt nur noch einen Punkt hinter den Playoff-Rängen zurück.

Hischier Man of the Match

Im Gegensatz zur letzten Saison werden die New Jersey Devils die Playoffs wohl verpassen, beträgt doch der Rückstand 24 Spiele vor Ende der Qualifikation 15 Punkte. In Saint Paul gegen die Minnesota Wild gelang den Devils nach einem 1:4-Rückstand aber noch die grosse Wende, die mit dem Siegtor von Nico Hischier in der Overtime gekrönt wurde.

Der Walliser profitierte bei seinem 17. Saisontreffer von einem Fehler von Minnesotas Keeper Devan Dubnyk. Das 2:4 in der 39. Minute hatte Hischier mit seinem 25. Assist der Saison vorbereitet.

Sendebezug: Radio SRF 1, 16.02.2019, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel