Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Berner von Konkurrenz geehrt Josi zum drittbesten Verteidiger der NHL gewählt

Die Mitspieler und Konkurrenten zollten mit ihrer Wahl den Leistungen von Roman Josi Respekt.

Roman Josi.
Legende: Zweitproduktivster Verteidiger in der NHL Roman Josi. Keystone/Archiv

Obwohl die NHL derzeit unterbrochen ist, sorgt mit Roman Josi trotzdem ein Schweizer für positive Nachrichten. Der 29-jährige Berner wurde von seinen Mitspielern und Konkurrenten zum drittbesten Verteidiger der Liga gewählt.

Von den 520 Stimmen der NHL-Profis gingen nicht ganz 10 Prozent auf das Konto des Captains der Nashville Predators. Einzig Victor Hedman (37,88 Prozent) von den Tampa Bay Lightning und John Carlson (21,35 Prozent) von den Washington Capitals erhielten mehr Zuspruch als Josi.

Von der Nummer 5 zur 3

Im Vorjahr hatte der Schweizer noch den 5. Platz belegt. Von allen NHL-Verteidigern war Josi bis zum Unterbruch der zweitproduktivste Skorer: 16 Tore und 49 Assists gingen in 69 Spielen auf sein Konto.

Die Auszeichnung als bester Stürmer sicherte sich Connor McDavid von den Edmonton Oilers vor seinen beiden Landsmännern Sidney Crosby (Pittsburgh Penguins) und Nathan MacKinnon (Colorado Avalanche).

Video
«Sports Awards»: Josi freut sich aus der Ferne über die MVP-Wahl
Aus Sport-Clip vom 15.12.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen