Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Buffalo-Headcoach mit Ausblick Krueger: «Werden auf einem höheren Level starten»

Der Buffalo-Headcoach spricht über den Saisonverlauf der Sabres, die Zukunfts-Perspektiven und die NHL-Schweizer.

Ralph Krueger
Legende: Nach einem Blitzstart eingebrochen Ralph Krueger und seine Buffalo Sabres. imago images

Seit dieser Saison amtet Ralph Krueger als Headcoach der Buffalo Sabres in der NHL. Nach einem ausgezeichneten Start bekundete das Team aus dem Bundesstaat New York zuletzt Mühe und fiel aus den Playoff-Rängen.

Krueger spricht im Interview mit keystone-SDA über ...

  • ... den Absturz:

«Es war definitiv ein Auf und Ab. Das Power- und Boxplay war nicht konstant. Ich bin überzeugt, dass wir ein Fundament besitzen, auf dem wir in der nächsten Saison aufbauen können. Wir werden auf einem höheren Level starten.»

  • ... den weiteren Verlauf der Saison:

«Ehrlich gesagt, mache ich mir keine grossen Gedanken darüber. Wenn es noch Partien gibt, wird sehr wahrscheinlich mit den Playoffs fortgefahren und in diesen wären wir nicht dabei. Es gibt so viele Szenarien. Bis die NHL einen Entscheid fällt, halten wir das Bild sehr klein.»

  • ... die Schweizer in der NHL:

«Das Selbstvertrauen, der Glaube an die eigenen Fähigkeiten ist bei den Schweizer Topspielern nun deutlich grösser. Mark Streit hat mit seinem Durchhaltewillen die Barrieren durchbrochen und den Weg freigemacht.»

Video
Aus dem Archiv: Zu Besuch bei Ralph Krueger in Buffalo
Aus sportpanorama vom 27.10.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen