Zum Inhalt springen

Header

Video
Das kuriose Tor von Carolinas Ferland
Aus Sport-Clip vom 12.01.2019.
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.
Inhalt

Carolina hat Spass Zuerst ein krummes Ding, dann der Bowling-Jubel

Die Carolina Hurricanes erzielen gegen Buffalo ein kurioses Tor und sind nach dem 4:3-Heimsieg in Feierlaune.

Carolinas Micheal Ferland staunte nach dem Spiel selbst über sein Kunststück. «Ich habe einfach versucht, den Puck ins Netz zu befördern. Der Abpraller war ungewollt, aber er war gut», kommentierte er die Szene des Abends.

Beim 1:0 der Hurricanes wehrte Buffalo-Goalie Carter Hutton den Puck zwar ab. Die Scheibe landete aber zunächst auf dem Tornetz und sprang von dort zurück in Huttons Kasten. Ferland avancierte später zum Mann des Spiels, er steuerte zum 4:3-Heimsieg Carolinas noch 2 Assists bei.

Der spezielle Jubel der Hurricanes nach Matchende: Captain Justin Williams benutzte seine Teamkollegen als Bowlingkegel und räumte diese mit seinem Helm ab.

Video
Carolinas Bowling-Jubel
Aus Sport-Clip vom 12.01.2019.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Die weiteren Geschichten des NHL-Abends:

  • Niederlage für Malgin: Die Florida Panthers verloren in Calgary 3:4. Denis Malgin kam zwar auf 18:13 Minuten Eiszeit, blieb jedoch ohne Skorerpunkt.
  • Ducks im Tief: Trotz einer 3:0-Führung gegen Pittsburgh musste sich Anaheim mit 4:7 geschlagen geben. Es war bereits die 10. Niederlage in Folge für die Kalifornier. Jake Guentzel gelang ein Hattrick für die Penguins.

Meistgelesene Artikel