Zum Inhalt springen

Carolina und Colorado gewinnen Niederreiter und Andrighetto mit guten Playoff-Chancen

Nino Niederreiter gewinnt mit Carolina 4:1 in Toronto, Sven Andrighetto trifft bei Colorados 6:2-Sieg gegen Edmonton.

In der NHL spitzt sich der Kampf um die Playoff-Tickets weiter zu. Mittendrin: Nino Niederreiter und Sven Andrighetto. Mit Siegen in der Nacht auf Mittwoch verschafften sich die Teams der Schweizer Stürmer 2 Runden vor Schluss gute Ausgangslagen.

Nino Niederreiter bejubelt mit seinen Teamkollegen einen Treffer.
Legende: Hatten Grund zur Freude Nino Niederreiter (ganz rechts) und seine Carolina-Teamkollegen. Imago

Hurricanes überholen Columbus

Niederreiter setzte sich mit Carolina auswärts bei den bereits qualifizierten Toronto Maple Leafs mit 4:1 durch. Der Bündner bereitete in der 50. Minute das 3:1 durch Jordan Staal mit seinem 29. Assist der Saison vor.

Die Hurricanes überholten dank dem Sieg in der Tabelle die Columbus Blue Jackets und belegen im Rennen um die 2 Wildcards in der Eastern Conference wieder den 1. Platz. Der Vorsprung auf Columbus und Montreal beträgt allerdings nur einen Punkt.

Andrighetto mit 7. Saisontor

Nicht ganz so brisant präsentiert sich die Situation im Westen. Andrighetto gewann mit den Colorado Avalanche zuhause gegen die Edmonton Oilers 6:2. Der Schweizer Stürmer war in der 56. Minute mit seinem 7. Saisontor für das Schlussresultat besorgt.

Im Rennen um den letzten Playoff-Platz in der Western Conference konnte Colorado den Vorsprung auf die Arizona Coyotes auf 4 Punkte ausbauen. Minnesota mit Kevin Fiala hat derweil trotz einem 5:1-Erfolg gegen Winnipeg keine Chance mehr. Fix in den Playoffs sind die Dallas Stars.

Josi mit Assist bei Nashville-Sieg

Schon länger qualifiziert ist Nashville. Beim 3:2-Sieg der Predators in Buffalo gelang Roman Josi der 41. Assist der Saison, womit der Schweizer Verteidiger nun bei 56 Skorerpunkten steht. Timo Meier verlor mit San Jose auswärts 2:4 gegen Sven Bärtschis Vancouver.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 03.04.19, 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel