Zum Inhalt springen

Header

Video
Marchand patzt kurios und besiegelt die Niederlage
Aus Sport-Clip vom 14.01.2020.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Carolinas Serie gerissen Marchands unglaublicher Penalty-Fauxpas und Owetschkins Torrekord

Boston unterliegt Philadelphia 5:6 n.P. Den entscheidenden Penalty verpasste Brad Marchand kurios.

Als 9. Schütze traf Travis Konecny für die Flyers gegen die Bruins als erster im Penaltyschiessen. Brad Marchand war anschliessend gefordert – und versagte komplett.

Der Kanadier lief zwar entschlossen auf den bereitliegenden Puck zu, berührte diesen aber nur leicht und liess ihn liegen. Die Schiedsrichter werteten die Berührung als ausgeführten Penalty – Bostons 5:6-Niederlage n.P. war besiegelt.

Siegenthaler gewinnt gegen Niederreiter

Im Duell der einzigen beiden Schweizer im Einsatz setzte sich Jonas Siegenthaler mit Conference-Leader Washington 2:0 gegen Nino Niederreiters Carolina durch. Damit riss eine Serie der Hurricanes nach 3 Siegen. Beide Spieler blieben ohne Skorerpunkt.

Alexander Owetschkin schrieb als Schütze beider Tore ein kleines Kapitel NHL-Geschichte. Der mittlerweile 34-jährige russische Star setzte sich in der ewigen Torschützenliste vom Finnen Teemu Selänne ab. Er ist mit nunmehr 686 Toren alleiniger Elfter. Mit weiteren vier Toren würde er den legendären Mario Lemieux auf dem 10. Rang einholen.

Video
Owetschkins historischer Doppelpack
Aus Sport-Clip vom 14.01.2020.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel