Zum Inhalt springen

Colorado ringt Sharks nieder Niederreiters erster Playoff-Treffer sichert Carolina den Sieg

Die Hurricanes gewinnen gegen die New York Islanders 2:1 und stellen in der Viertelfinal-Serie auf 2:0.

Nino Niederreiter hat sich für seinen ersten Playoff-Treffer im Hurricanes-Trikot einen guten Zeitpunkt ausgesucht. Der Churer lenkte einen Schuss von Teuvo Teravainen nach rund einer gespielten Minute im Schlussdrittel unhaltbar zum 2:1 ins Islanders-Tor ab. Zuvor hatte Warren Foegele mit seinem 5. Treffer (41.) in den Playoffs die New Yorker Führung durch Mathew Barzal ausgeglichen.

Zu den Helden des Abends, die Carolinas 2:0-Führung in den Viertelfinals erst möglich machten, gehörten die Keeper: Petr Mrazek musste sich im Mitteldrittel, nachdem er 9 von 10 Schüssen pariert hatte, verletzt auswechseln lassen. Sein Backup machte es gar noch besser: Curtis McElhinney hielt sämtliche 17 Abschlüsse auf sein Gehäuse.

Colorado gleicht aus

Auf 1:1 in der Serie stellten die Avalanche. Das Team aus Colorado rang San Jose 4:3 nieder. Während Sharks' Timo Meier einen diskreten Abend einzog und Sven Andrighetto dem Avalanche-Aufgebot nicht angehörte, sorgten folgende Akteure für Furore:

  • Colorado-Verteidiger Tyson Barrie glänzte mit 1 Tor und 2 Assists.
  • Auch Gabriel Landeskog und Nathan MacKinnon mit je 1 Treffer und 1 Vorlage sowie Matt Calvert mit 2 Assists skorten doppelt.
  • Bei den unterlegenen Sharks war ein Doppelpack plus Assist von Brent Burns zu wenig.

NHL

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 29.4.2019, 7 Uhr

Meistgelesene Artikel