Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Deadline-Day in der NHL Fiala-Trade: Minnesota verliert ... vorerst

Nashville scheint beim Tausch von Mikael Granlund und Kevin Fiala Gewinner zu sein – zumindest für den Moment.

Hier Mikael Granlund. 338 Skorerpunkte in 500 NHL-Spielen, 0,68 Punkte im Schnitt pro Spiel. Dort Kevin Fiala. 222 NHL-Spiele, 103 Skorerpunkte, 0,46 Punkte im Schnitt.

Auf den ersten Blick scheint klar: Die Nashville Predators, die den Schweizer Fiala für den Finnen Granlund abgegeben haben, stehen nach dem Trade besser da, erhalten mehr Skorerpunkte.

Allerdings verdient Granlund rund 4 Millionen Dollar mehr als Fiala, zudem ist der Schweizer 5 Jahre jünger – mit Blick auf die Zukunft könnte sich der Trade für die Wild also doch bezahlt machen.

Trade leicht besser bewertet

Die Wild jedenfalls kommen in den nordamerikanischen Foren und auf Twitter leicht besser weg als beim Trade von Nino Niederreiter mit Viktor Rask: Dieser Tausch wurde aus Wild-Sicht als «fürchterlich» bezeichnet. Ein Urteil, das sich mit Niederreiters starker Performance bei Carolina vorerst bestätigt hat.

Fun Fact am Rande: Fiala kriegt bei den Wild «seine» Rückennummer 22 – genau, wie sie auch Niederreiter trug. Die #22 scheint in Minneapolis also Schweizern vorbehalten zu sein.

Meistgelesene Artikel