Zum Inhalt springen
Inhalt

Devils mit schwarzer Serie Fiala lässt sich als Matchwinner feiern

Legende: Video Fiala und Josi skoren bei Predators-Sieg abspielen. Laufzeit 00:52 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.12.2018.
  • Beim 2:1-Heimsieg Nashvilles gegen Buffalo erzielt Kevin Fiala den Siegtreffer. Auch Roman Josi und Yannick Weber dürfen mitjubeln.
  • Nico Hischier und Mirco Müller müssen mit New Jersey die 6. Pleite in Folge hinnehmen.

Bei den 5 Schweizer NHL-Exporten, die in der Nacht auf Dienstag ihren Einsatz hatten, waren komplett gegensätzliche Gefühle auszumachen.

Bestnoten für Fiala und Rinne

Kevin Fiala blieb im Hoch. Der Ostschweizer traf zum 3. Mal in den letzten 4 Partien und steht nun bei 5 Saisontreffern. Sein Handgelenkschuss in der Bridgestone Arena nach 37 Minuten war Gold wert: Mit ihm sicherte die Nummer 22 seinen Predators den 2:1-Sieg.

Dies ein weiterer Beleg der aktuellen offensiven Verlässlichkeit des 22-Jährigen: Er realisierte nun aus den letzten 6 Matches ebenso viele Skorerpunkte. Hinterher wurde Fiala zum 2. Mal in Folge zum zweitbesten Spieler gewählt.

Legende: Video Fialas 5. Saisongoal war der Siegtreffer abspielen. Laufzeit 00:21 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.12.2018.

Buffalo konnte in der Abwehrschlacht nicht mehr reagieren – auch, weil Nashville-Keeper Pekka Rinne 21 Paraden zeigte. Schon bei der Führung des Gastgebers hatte dank Assistgeber Roman Josi ein Schweizer seinen Stock im Spiel. Yannick Weber kam auf 13 Minuten Eiszeit. «Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt, das war ein grossartiger Sieg für uns», fasste Josi, der Captain beim Western-Leader, zusammen.

Legende: Video Josi legt im Powerplay quer für Ellis aus abspielen. Laufzeit 00:25 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 04.12.2018.

New Jersey in der Negativspirale gefangen

Für New Jersey setzte es eine 1:5-Heimniederlage gegen Tampa Bay ab. Die Devils verharren somit im Tief, konnten seit 6 Spielen nicht mehr gewinnen. Nico Hischier und Mirco Müller verliessen den Rink mit einer Minus-1-Bilanz.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 04.12.2018 07:33 Uhr

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.