Zum Inhalt springen

Header

Video
Der geglückte Abschluss von Denis Malgin
Aus Sport-Clip vom 24.12.2018.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Devils und Sharks verlieren Malgin trifft, Florida gewinnt

Die Florida Panthers und Denis Malgin bestätigen beim 6:3-Sieg bei den Chicago Blackhawks ihr aktuelles Formhoch.

Mit seinem Tor zum 5:2 kurz nach Beginn des Schlussdrittels sorgte Denis Malgin für die vorzeitige Entscheidung zu Gunsten der Florida Panthers beim 6:3-Erfolg gegen Chicago. Der 21-jährige Center profitierte bei seinem 3. Saisontreffer vom Durchsetzungsvermögen seines Teamkollegen Jared McCann.

Das Team aus dem «Sunshine State» stoppte mit dem Auswärtssieg die Aufwärtstendenz des Gegners, der zuletzt 3 Mal in Folge gewinnen konnte.

Weniger gut lief es den anderen Schweizern im Einsatz:

  • Die San Jose Sharks um Timo Meier kassierten gegen die Arizona Coyotes eine 3:4-Niederlage nach Penaltyschiessen. Der Appenzeller blieb unauffällig und wartet seit mittlerweile 5 Spielen auf seinen 19. Saisontreffer.
  • Nico Hischier unterlag mit New Jersey den Columbus Blue Jackets mit 0:3. Der Walliser stand zwar mehr als 20 Minuten auf dem Eis, mit seinen beiden Schüssen konnte er den Shutout von Jackets-Goalie Sergei Bobrowski aber auch nicht verhindern.

Meistgelesene Artikel