Zum Inhalt springen

Header

Video
Washington schlägt im Schweizer Duell New Jersey
Aus Sport-Clip vom 21.12.2019.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

Devils unterliegen Capitals Siegenthalers Tor verhilft Senn zum NHL-Debüt

Bei der 3:6-Niederlage von New Jersey gegen Washington kommt Gilles Senn 10 Minuten vor Schluss zu seiner Premiere in der NHL.

Nach dem 5. Gegentreffer – ein schöner Handgelenkschuss von Washington-Verteidiger Jonas Siegenthaler ins hohe Eck – war der Arbeitstag von Mackenzie Blackwood vorzeitig zu Ende. Der Keeper der Devils räumte seinen Platz für Gilles Senn, der damit rund 10 Minuten vor Schluss zu seinem NHL-Debüt kam.

Video
Siegenthaler markiert seinen 2. NHL-Treffer
Aus Sport-Clip vom 21.12.2019.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Senn, der vor 3 Tagen aus der AHL ins Team von New Jersey berufen worden war, musste sich bei seiner Premiere einmal bezwingen lassen. Der 23-Jährige zeigte sich trotz der Niederlage erleichtert über sein 1. Spiel. «Das macht es für künftige Einsätze einfacher», so der ehemalige HCD-Goalie.

Hischier mit Assist

Während bei den Gästen Siegenthaler seinen 2. NHL-Treffer markierte, sammelte auch Nico Hischier einen Skorerpunkt. Der Walliser hatte das 1:0 für die Devils durch Kyle Palmieri vorbereitet.

Eine Niederlage bezogen auch die Edmonton Oilers mit Gaëtan Haas. In Pittsburgh verloren die Kanadier 2:5. Haas bekam knapp 10 Minuten Auslauf.

Meistgelesene Artikel