Nach dem 5. Gegentreffer – ein schöner Handgelenkschuss von Washington-Verteidiger Jonas Siegenthaler ins hohe Eck – war der Arbeitstag von Mackenzie Blackwood vorzeitig zu Ende. Der Keeper der Devils räumte seinen Platz für Gilles Senn, der damit rund 10 Minuten vor Schluss zu seinem NHL-Debüt kam.
Senn, der vor 3 Tagen aus der AHL ins Team von New Jersey berufen worden war, musste sich bei seiner Premiere einmal bezwingen lassen. Der 23-Jährige zeigte sich trotz der Niederlage erleichtert über sein 1. Spiel. «Das macht es für künftige Einsätze einfacher», so der ehemalige HCD-Goalie.
Hischier mit Assist
Während bei den Gästen Siegenthaler seinen 2. NHL-Treffer markierte, sammelte auch Nico Hischier einen Skorerpunkt. Der Walliser hatte das 1:0 für die Devils durch Kyle Palmieri vorbereitet.
Eine Niederlage bezogen auch die Edmonton Oilers mit Gaëtan Haas. In Pittsburgh verloren die Kanadier 2:5. Haas bekam knapp 10 Minuten Auslauf.
2 Kommentare
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.