Zum Inhalt springen

Header

Video
Nico Hischier schiesst die Canadiens ab
Aus Sport-Clip vom 03.02.2019.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Doppelpack gegen Montreal Assistenz-Captain Hischier schiesst Devils zum Sieg

Der Walliser steuert gegen Montreal zwei Treffer bei – darunter das Siegtor in der Overtime. Timo Meier gelingt ein Assist.

Für Nico Hischier war der Auftritt bei den Montreal Canadiens gleich in mehrfacher Hinsicht speziell. Weil Travis Zajac bei New Jersey angeschlagen fehlte, übernahm der 20-jährige Walliser die Rolle des «Assistant Captain».

Das grosse «A» auf der Brust schien Hischier richtiggehend zu beflügeln. In der 52. Minute erzielte der Nummer-1-Pick von 2017 den 2:2-Ausgleich und rettete die Devils damit in die Overtime. Dort avancierte Hischier endgültig zum Matchwinner. Nach 1:56 Minuten der Verlängerung entschied er die Partie auf Zuspiel von Landsmann Mirco Müller.

Die weiteren Schweizer im Einsatz:

  • Timo Meier mit Assist: Der Herisauer feierte mit San Jose einen 3:2-Heimsieg n.V. gegen Arizona. Der 22-jährige Stürmer gab in der 33. Minute den entscheidenden Pass zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. Für Meier war es der 28. Assist und der 47. Skorerpunkt der Saison.
  • Nashville taucht: Die Predators (mit Roman Josi und Kevin Fiala) verloren zuhause gegen Dallas 1:3.
  • Denis Malgin mit Sieg: Der Zürcher kam beim 3:1-Sieg der Florida Panthers gegen die Vegas Golden Knights auf 9:50 Minuten Eiszeit.
  • Schweizer Duell in Denver: Stürmer Sven Bärtschi bezwang mit Vancouver auswärts die Colorado Avalanche (mit Sven Andrighetto) 5:1.
  • Dean Kukan (Columbus) und Luca Sbisa (Islanders) sowie Yannick Weber (Nashville) waren überzählig.

Sendebezug: Radio SRF 1, 03.02.2019, 08:45 Uhr

Meistgelesene Artikel