Zum Inhalt springen

Header

Video
Das Tor von Kevin Fiala
Aus Sport-Clip vom 02.12.2018.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

Ein Tor, ein Assist Fiala bei Predators-Heimsieg überragend

Mit 5:2 schlagen die Predators die Chicago Blackhawks. Einer der Stars des Spiels: Kevin Fiala.

Die Nashville Predators legten gegen die Chicago Blackhawks einen veritablen Blitzstart hin und führten nach 4 Minuten und 11 Sekunden bereits 3:0. Der Schweizer Flügel Kevin Fiala eröffnete das Skore nach 131 Sekunden, lieferte beim 3:0 von Ryan Johansen die Vorarbeit und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Nach dem Blitzstart war die Partie bereits entschieden, die Blackhawks zu keiner echten Reaktion mehr fähig. «Wir attackierten von der ersten Sekunde an», freute sich Fiala über den gelungenen Auftritt. Dank dem Sieg führt Nashville die Western Conference wieder an.

Weniger erfolgreich verlief der Abend für die weiteren Schweizer:

  • Nico Hischier konnte sich zwar einen weiteren Assist notieren lassen, unterlag gemeinsam mit Mirco Müller mit den New Jersey Devils den Winnipeg Jets allerdings 3:4 nach Verlängerung.
  • Nino Niederreiter blieb beim 3:5 seiner Minnesota Wild gegen die Toronto Maple Leafs ohne Skorerpunkt.
  • Überzählig waren Luca Sbisa bei den New York Islanders sowie Dean Kukan bei den Columbus Blue Jackets.
  • Als verletzt gemeldet wurden Timo Meier (San Jose Sharks), Denis Malgin (Florida Panthers) sowie Sven Bärtschi (Vancouver Canucks).

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 02.12.2018, 07:20 Uhr

Meistgelesene Artikel