Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Einmaliger Deal in der NHL Bruder gegen Bruder: Die Ritchies tauschen die Klubs

Nick Ritchie wechselt von den Arizona Coyotes zu den Calgary Flames. Sein Bruder Brett geht den umgekehrten Weg.

Eishockey-Spieler.
Legende: Macht für seinen Bruder Platz Nick Ritchie. Reuters/USA Today Sports

In der NHL ist es zu einem kuriosen Deal gekommen. Die Arizona Coyotes und die Calgary Flames tauschten zwei Brüder: Der 27-jährige Nick Ritchie wechselt nach Kanada, während sein zwei Jahre älterer Bruder Brett in den Südwesten der USA geht. Laut amerikanischen Medien ist es der erste Bruder-Tausch in der NHL-Geschichte.

Ich habe Nick gesagt, dass es praktisch zum Wohnen ist: Du kannst in sein Haus gehen und er in deins.
Autor: Bill Armstrong General Manager der Coyotes

«Ich glaube, das war schon durchgesickert, also lachten sie, als ich sie anrief», sagte Brad Treliving, General Manager der Flames. «Es ist einzigartig, und ich musste mit beiden lachen, während wir uns unterhielten.» Der General Manager der Coyotes, Bill Armstrong, sagte: «Ich habe (Nick Ritchie) gesagt, dass es praktisch zum Wohnen ist: Du kannst in sein Haus gehen und er in deins.»

Am Freitag endete in der NHL die Transferfrist. Insgesamt verbuchten die Klubs 65 Transfers, darunter jene von Nino Niederreiter (von Nashville nach Winnipeg) und von Timo Meier (von San Jose nach New Jersey).

Video
Archiv: Niederreiter zum Wechsel nach Winnipeg
Aus Sport-Clip vom 01.03.2023.
abspielen. Laufzeit 58 Sekunden.

Meistgelesene Artikel