Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Schweizer Abend Matchwinner: Fiala und Josi glänzen in der NHL

Mit zwei Toren hat Kevin Fiala die Minnesota Wild zu einem 5:2-Sieg über die New York Rangers geführt. Auch Nashvilles Roman Josi kürte sich zum Matchwinner.

Fiala traf gegen die Rangers in der 30. Minute zum 3:2 und erhöhte 8 Minuten später zum 5:2-Endstand. Der Ostschweizer steht nun bei 20 Saisontoren und insgesamt 51 Skorerpunkten.

Nashville-Captain Josi regelte es gegen die Dallas Stars höchstpersönlich. Der Berner Verteidiger erzielte 82 Sekunden vor der 3. Sirene den 2:1-Siegtreffer. Josi knackte in der Skorerliste damit die 60-Punkte-Marke.

Verletzter Hischier verpasst grosse Wende

New Jersey gelang gegen die Colorado Avalanche eine beeindruckende Wende: Die Devils drehten einen 0:3-Rückstand in einen 5:3-Sieg. Mit einem Assist zum 1:3 eingeleitet wurde das kleine Wunder durch Jonas Siegenthaler. Nicht dabei war allerdings Nico Hischier. Der Captain fehlte wegen einer Unterkörper-Verletzung.

766 NHL-Tore: Owetschkin zieht mit Jagr gleich

Box aufklappen Box zuklappen

Alexander Owetschkin hat in der NHL Platz drei der ewigen Torjägerliste erobert. Der russische Ausnahmekönner erzielte beim 5:4-Sieg der Washington Capitals gegen die Calgary Flames seine Treffer Nummer 765 und 766, womit er mit dem Tschechen Jaromir Jagr gleichzog. Nur die beiden Eishockey-Idole Wayne Gretzky (894) und Gordie Howe (801) liegen noch vor Owetschkin. (sid)

Siege feierten auch Philip Kurashev mit Chicago (8:3 gegen die Anaheim Ducks) und Janis Moser mit Arizona (9:2 gegen die Detroit Red Wings). Der Bieler steuerte einen Assist bei. Einziger Schweizer Verlierer war auf der anderen Seite Detroits Pius Suter.

Resultate

Radio SRF 3, Morgen-Bulletin, 9.3.2022, 8:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel