Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Washington Capitals gehen in Führung
Aus Sport-Clip vom 03.06.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.
Inhalt

Führung im Stanley-Cup-Final Russen führen Washington zum Sieg

Die Capitals schlagen Las Vegas mit 3:1 und gehen im Stanley-Cup-Final mit 2:1 in Führung.

Die beiden russischen Stars Alexander Owetschkin und Jewgeni Kusnezow legten mit ihren Toren im Mitteldrittel den Grundstein zum ersten Heimsieg Washingtons in einem Stanley-Cup-Final.

Kusnezows glanzvolles Comeback

Zunächst verwertete Owetschkin einen Abpraller zu seinem 14. Playoff-Tor, nachdem Kusnezow mit seinem Versuch noch gescheitert war. In der 33. Minute machte es der 26-Jährige aus Tscheljabinsk besser und schloss einen Konter zum 2:0 ab. In Spiel 2 war Kusnezow nach einem harten Check mit Schmerzen im linken Arm ausgeschieden.

Holtby-Bock bleibt folgenlos

Die Vegas Golden Knights kamen im Schlussdrittel nach einem kapitalen Fehler von Capitals-Hüter Braden Holtby durch Thomas Nosek noch einmal heran, ehe Devante Smith-Pelly das Spiel 6 Minuten vor Schluss entschied.

Las Vegas verlor erstmals in den Playoffs zwei Spiele in Serie. Der Zuger Verteidiger Luca Sbisa stand gut 16 Minuten auf dem Eis, aber bei keinem Gegentreffer. Das vierte Spiel der Serie findet in der Nacht auf Dienstag erneut in Washington statt.

Sendebezug: Radio SRF 1, 3.6.2018, Morgenbulletin

Meistgelesene Artikel