Zum Inhalt springen
6 Eishockeyaner kämpfen auf engstem Raum gegeneinander.
Legende: Ein Kampf auf Biegen und Brechen Colorado und Minnesota schenkten sich nichts – stehen aktuell aber mit leeren Händen da. Getty Images

Gefeiert ohne zu spielen Colorado schiesst die Sharks in die Playoffs

San Jose stand nicht auf dem Eis, hat als Zweiter der NHL-Western-Conference das Playoff-Ticket aber auf sicher.

Der Ausgang von 1:3 zwischen Minnesota und den Gästen aus Colorado spielte den Sharks in die Karten. San Jose – und mit ihnen Timo Meier – ist dadurch nicht mehr von den Playoff-Plätzen zu verdrängen.

Selbst liegen die Wild wie die Avalanche noch im Rennen um die Teilnahme an der «heissen Phase». Minnesota mit Kevin Fiala verpasste hingegen im Direktduell den Sprung auf die Playoff-Plätze – und verspürt nun auch Druck von hinten. Der siegreiche Gegner rückte bis auf einen Punkt heran.

Fiala und Niederreiter mit Assists

Im Schweizer Duell mit Sven Andrighetto brachte mitunter Fiala früh im 2. Drittel die Hoffnung zurück. Der Ostschweizer bereitete den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich im Powerplay für Zach Parise vor; es war dies sein 37. Skorerpunkt. Doch Colorado war rasch wieder in der Spur.

Bessere Playoff-Perspektiven besitzt Nino Niederreiter an seiner neuen Wirkungsstätte Carolina. Mit den Hurricanes resultierte ein 3:2-Heimerfolg nach Penaltyschiessen über Pittsburgh. Der Bündner steuerte zum 4. Sieg aus den letzten 5 Partien die Vorlage zum 2:2 in der 59. Minute bei.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 20.03.2019 07:33 Uhr

Meistgelesene Artikel