«Artemi bestreitet vehement alle Anschuldigungen in dieser erfundenen Geschichte», teilten die New York Rangers mit. Es gehe um «Einschüchterungstaktik», da sich Artemi Panarin zuletzt politisch geäussert habe.
Der NHL-Profi unterstützt den russischen Regierungskritiker Alexej Nawalny und hat Präsident Wladimir Putin in der Vergangenheit öffentlich kritisiert. Der 29-Jährige legt zur Klärung der Angelegenheit eine Pause ein und wehrt sich entschieden gegen die Vorwürfe.
Frau geschlagen?
KHL-Trainer Andrej Nasarow behauptet in einem Artikel auf der Seite ALhockey.ru , Panarin habe in seiner Zeit als Spieler von Witjas Podolsk im Dezember 2011 in einer Hotelbar in Riga eine 18-Jährige geschlagen. Nasarow war seinerzeit Trainer des KHL-Klubs aus Podolsk.
«Die Rangers unterstützen Artemi voll und ganz und werden mit ihm zusammenarbeiten, um die Quelle dieser unbegründeten Anschuldigungen zu finden», teilte die NHL-Franchise mit. Der Angreifer ist mit 18 Punkten (5 Tore, 13 Assists) in 14 Spielen Topskorer der Rangers.