- Serie entschieden: Die Golden Knights gewinnen auch Spiel 4 gegen die Los Angeles Kings und stehen im Viertelfinal.
- Rücken zur Wand: Minnesota mit Nino Niederreiter droht das baldige Saisonende.
- Aufkeimende Hoffnung: Nach zwei Heimniederlagen meldet sich Washington zurück.
Las Vegas sorgt in seiner ersten NHL-Saison weiter für Furore. Das Team mit dem verletzten Schweizer Luca Sbisa entschied Spiel 4 gegen Los Angeles für sich und steht als erstes Team in den Viertelfinals.
Den einzigen Treffer beim 1:0-Auswärtssieg erzielte Brayden McNabb zu Beginn des 2. Drittels. Diesen Vorsprung brachte Vegas über die Zeit. In der nächsten Runde trifft der Liga-Neuling möglicherweise auf die San Jose Sharks. Die Kalifornier mit dem Appenzeller Timo Meier liegen in der Serie gegen Anaheim 3:0 vorne.
Die weiteren Partien in der Nacht auf Mittwoch:
- Minnesota - Winnipeg 0:2 (Serie 1:3): Nino Niederreiter und seine Minnesota Wild stehen vor dem Out. Winnipeg-Keeper Connor Hellebuyck parierte beim 2:0-Sieg der Jets in Saint Paul sämtliche Schüsse auf sein Tor und trug massgeblich zum 3. Sieg seines Teams bei. Bei Minnesota machte sich die Abwesenheit von Topstürmer Zach Parise bemerkbar.
- Columbus - Washington 2:3 n.V. (Serie 2:1): Zum ersten Sieg nach zwei Heimniederlagen kamen die Capitals mit Superstar Alexander Owetschkin – allerdings erst nach Überstunden. Das Siegtor durch Lars Eller fiel erst in der 9. Minute der zweiten Overtime.
Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:30 Uhr, 18.04.2018