Zum Inhalt springen

Header

Video
Zibanejad glänzt gegen Washington mit 5 Toren
Aus Sport-Clip vom 06.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 24 Sekunden.
Inhalt

Grosser NHL-Abend im Big Apple 5 gewinnt: Zibanejad erledigt Washington im Alleingang

Mika Zibanejad gelingt in der Nacht auf Freitag ein rares Kunststück: Der Rangers-Stürmer trifft beim 6:5 n.V. fünffach.

Die Fans im New Yorker Madison Square Garden trauten ihren Augen kaum, als Mika Zibanejad kurz nach Beginn der Overtime beim Stand von 5:5 alleine auf Washingtons Goalie losziehen konnte und Ilja Samsonow keine Chance liess. Es sollte der Höhepunkt sein eines Spiels, das im Big Apple noch länger in Erinnerung bleiben wird.

Mika Zibanejad von den New York Rangers.
Legende: War nicht aufzuhalten Mika Zibanejad von den New York Rangers. imago images

Zibanejad-Show von A bis Z

Zuvor hatte es New York 4 Mal (!) nicht geschafft, eine Führung über die Runden zu bringen. Alex Owetschkin rettete die Capitals 43 Sekunden vor Ablauf des Schlussdrittels mit seinem 2. Treffer in die Verlängerung.

Für einmal war es jedoch nicht «Ovi», der für die grossen Schlagzeilen sorgte. Denn sein Gegenüber Zibanejad zog mit 5 Toren den bisher grössten NHL-Abend seiner Karriere ein. Der Schwede avancierte zum erst 3. Spieler in der Rangers-Geschichte, dem dieses Kunststück gelingt.

Zudem war der Fünferpack nicht ganz unwichtig: Dank dem Erfolg gegen die «Caps» liegen Zibanejad und Co. nur noch 2 Zähler hinter einem Playoff-Platz.

Video
Der Fünferpack von Zibanejad gegen die Capitals
Aus Sport-Clip vom 06.03.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.

Fialas Lauf hält an

Einen erfolgreichen Abend setzte es auch für Minnesota ab. Die Wild siegten gegen Timo Meiers San Jose mit 3:2. Kevin Fiala blieb zwar erstmals seit 5 Spielen unter der 2-Punkte-Marke, liess sich aber einen Assist zum 3:1 gutschreiben. Auch Meier gelang eine Torvorlage.

Dank dem Sieg klettert Minnesota in der Western Conference auf den ersten von zwei Wildcard-Rängen hoch. Der Vorsprung auf Nashville, das knapp ausserhalb der Playoff-Ränge liegt, beträgt jedoch nur einen Punkt.

Roman Josi lieferte beim 2:0-Erfolg der Predators gegen Dallas ebenfalls einen Assist. Es war für den Berner der insgesamt 63. Skorerpunkt. Damit fehlen Josi noch 3 Punkte, um die Schweizer Bestmarke von Meier aus der letzten Saison zu knacken.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 06.03.2020, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel