Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Hammertransfer in der NHL P.K. Subban wird ein Teamkollege von Hischier

Verstärkung für New Jersey: Nach 3 Saisons für Nashville spielt der Kanadier P.K. Subban künftig für die Devils.

PK Subban in Eishockey-Ausrüstung.
Legende: P.K. Subban Der 30-Jährige trägt künftig das Dress der Devils. Keystone

Auf den ersten Blick bleibt für P.K. Subban alles beim Alten: Er spielt weiterhin mit zwei NHL-Schweizern im Team. Nur tut dies der Star in der Defensive künftig nicht mehr in Tennessee bei Nashville zusammen mit Roman Josi und Yannick Weber.

Stattdessen teilt er seine Garderobe künftig mit Nico Hischier und Mirco Müller. Der 30-jährige Olympiasieger bringt die Erfahrung aus 741 NHL-Partien mit.

Hoch dotierter Vertrag

Der hochkarätige Transfer für die Devils kam dank einem Tausch zustande. Im Gegenzug für den Allstar-Verteidiger geben sie den Predators Steven Santini und Jeremy Davies ab. Ausserdem übernimmt Nashville im Draft 2019 und 2020 jeweils einen 2.-Runden-Pick von den Devils.

Der 30-jährige Kanadier, Lebensgefährte der zurückgetretenen Skirennfahrerin Lindsey Vonn, war 2016 von Montreal in die Countrystadt gewechselt. Gleich in seiner Debütsaison erreichte das Team den Stanley-Cup-Final (Niederlage gegen Pittsburgh). 2014 hatte Subban einen 8-Jahres-Vertrag über 72 Millionen Dollar unterschrieben.

Meistgelesene Artikel