Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Heimniederlage für Predators Müller darf bei Devils-Sieg endlich wieder ran

Der Verteidiger von New Jersey kehrt ins Line-up zurück und steuert zum 4:3-Sieg nach Penaltyschiessen einen Assist bei.

Mirco Müller.
Legende: War zuletzt nur Zuschauer Mirco Müller. imago images

Fünf Partien hintereinander hatte Mirco Müller zuletzt zuschauen müssen. Gegen die Ottawa Senators durfte der Verteidiger der New Jersey Devils endlich wieder mittun – und steuerte mit einem Assist zum 2:1 seinen Teil zum Shootout-Sieg der Devils bei.

Dass es überhaupt zum Penaltyschiessen kam, war auch Nico Hischier zu verdanken. Der Walliser schoss in der 57. Minute aufs Tor, Kyle Palmieri drückte die Scheibe zum 3:3 über die Linie. Im Penaltyschiessen sicherten Nikita Gussew und Jack Hughes den Gästen den Sieg.

Video
Hischiers Assist zum 3:3
Aus Sport-Clip vom 28.01.2020.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Kein Abend für Nashville

Wie für New Jersey gab es auch für San Jose den 1. Erfolg nach 3 Niederlagen. Die Kalifornier gewannen zu Hause gegen die Anaheim Ducks 4:2. Timo Meier blieb zum 3. Mal in Folge ohne Skorerpunkt. Auch Jonas Siegenthaler feierte mit Washington bei den Montreal Canadiens einen Sieg (4:2).

Dagegen setzte es für Roman Josi und Yannick Weber mit den Nashville Predators gegen die Toronto Maple Leafs eine 2:5-Heimniederlage ab. Die beiden Schweizer, die zusammen verteidigten, verliessen das Eis mit einer Minus-2-Bilanz.

Meistgelesene Artikel