Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Heisses Playoff-Rennen Nashville stolpert in Buffalo

Kurz nach seiner Ehrung zum NHL-Spieler des Monats hat Roman Josi den nächsten Sieg verpasst. Seine Nashville Predators verloren bei den Buffalo Sabres mit 3:4.

Roman Josi auf dem Eis
Legende: Vergeblicher Einsatz Roman Josi versucht, einen Puck zu blocken. Reuters/Timothy T. Ludwig, USA TODAY Sports

Das siegbringende Tor für die Gastgeber erzielte Victor Olofsson bereits in der 35. Minute, nachdem die Predators im spektakulären 1. Drittel einen 1:3-Rückstand wettgemacht hatten. Josi blieb ohne Skorerpunkt.

Nashville belegt im Westen zwar weiterhin den 1. Wildcard-Platz, wird aber von Vegas und Dallas gejagt.

Moser weiterhin verletzt

2:5-Niederlagen gab es am Freitag für Detroit mit Pius Suter (gegen Ottawa) und Chicago mit Philipp Kurashev (in Tampa). Janis Moser fehlte Arizona (0:5 gegen Anaheim) weiterhin wegen einer Oberkörper-Verletzung. Wann der Verteidiger zurückkehrt, ist unklar. 

Vielen Schweizern droht Out

Rund 15 Spiele vor Ende der Regular Season befinden sich von den 10 Schweizern in der NHL nur Nino Niederreiter (Carolina), Kevin Fiala (Minnesota) und Josi auf Playoff-Kurs. Für Suter, Kurashev, Dean Kukan (Columbus) und Timo Meier (San Jose) dürfte nach der Regular Season Schluss sein. Moser sowie Nico Hischier und Jonas Siegenthaler (beide New Jersey) sind bereits ausgeschieden.

Zegras mit neuerlichem Traumtor

Beim 5:0-Erfolg der Anaheim Ducks bei den Arizona Coyotes sorgte Trevor Zegras einmal mehr für eine grosse Show. Der Rookie versuchte es beim Stand von 2:0 zunächst mit einem Abschluss zwischen den eigenen Beinen hindurch. Als dies nicht klappte, versenkte der 21-Jährige den Puck kurzerhand im Lacrosse-Stil im Kasten. Das gleiche Kunststück hatte Zegras bereits im Januar gezeigt.

Video
Spektakulär: Anaheims Zegras mit Lacrosse-Zaubertor
Aus Sport-Clip vom 02.04.2022.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 28.3.22;

Meistgelesene Artikel