Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Assist von Hischier gegen Philadelphia
Aus Sport-Clip vom 09.12.2021.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.
Inhalt

Hischier mit Assist in NHL «Retro-Devils» schaffen Turnaround – Avalanche überrollen Rangers

Nach vier verlorenen Spielen schlagen die New Jersey Devils Philadelphia 3:0. Nico Hischier leitet das 1:0 ein.

Das Spiel in New Jersey war ein Duell zwischen zuletzt Erfolglosen und noch Erfolgloseren. Die Flyers bezogen beim 0:3 gegen die Devils ihre 10. Niederlage hintereinander, die 2. unter der Führung des neuen Coachs Mike Yeo.

Nico Hischier war einer der Passgeber beim Führungstreffer der Devils, die ihren zuvor letzten Sieg vor anderthalb Wochen ebenfalls gegen die Flyers errungen hatten. Der Walliser Captain bereitete nach fünfeinhalb Minuten im zweiten Drittel das 1:0 von Jesper Bratt mit einem nicht ganz so gewollten Pass über die gesamte Angriffszone vor.

Nico Hischier am Puck
Legende: Mit ungewohnten Retro-Shirts im Einsatz Nico Hischier und seine Devils im Spiel gegen Philadelphia. Reuters

In seiner persönlichen Saisonbilanz hat Hischier neben 3 Toren nunmehr 12 Assists stehen. Jonas Siegenthaler hatte mit etwas mehr als 20 Minuten am drittmeisten Eiszeit bei den Devils.

MacKinnon mit Kabinettstückchen

Tore en masse gab es im Duell zwischen den New York Rangers und Colorado zu sehen, welches die Avalanche mit 7:3 gewannen. Dank 5 Toren im Mitteldrittel machte Colorado aus einem 1:2 ein 6:2. Besonders sehenswert war dabei die Einzelleistung von Nathan MacKinnon zum 2:2.

Video
MacKinnon mit einem Energie-Anfall
Aus Sport-Clip vom 09.12.2021.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel