Zum Inhalt springen

Hischier verliert mit Devils Perfekter Playoff-Auftakt für Nashville

  • Nashville schlägt zum Playoff-Auftakt Colorado Avalanche mit 5:2.
  • Die Predators stellen den Sieg mit 3 Treffern im Schlussabschnitt sicher.
  • Auch Timo Meier glückt der Start in die Playoffs.
  • Weniger gut lief es Nico Hischier und Mirco Müller: Die New Jersey Devils kassieren in Tampa eine 2:5-Niederlage.

40 Minuten lang konnte Colorado mit dem besten Team der Qualifikation mithalten. Die Gäste gingen sogar zweimal in Führung, doch im Schlussabschnitt schalteten die Nashville Predators einen Gang höher. Allen voran Filip Forsberg, der mit den Treffern zum 3:2 und 4:2 zum Matchwinner avancierte.

In der 47. Minute lenkte der 23-jährige Schwede einen Zuckerpass von Roman Josi zum 3:2 ins Netz. 6 Minuten später erhöhte er mit einer herrlichen Einzelleistung. Kevin Fiala blieb ebenso ohne Skorerpunkt wie Sven Andrighetto bei Colorado, Yannick Weber fehlte den Predators verletzt.

So lief es den weiteren Schweizer Playoff-Teilnehmern:

  • Tampa Bay - New Jersey 5:2: Auch im Osten startete mit Tampa Bay Lightning die Nummer 1 der Qualifikation mit einem 5:2-Sieg. Nach 22 Minuten führte das Heimteam gegen New Jersey bereits mit 3:0. Bei den unterlegenen Devils verzeichneten Stürmer Nico Hischier und Verteidiger Mirco Müller Minus-Bilanzen.
  • Anaheim - San Jose 0:3: Ein Auftakt-Break gelang Timo Meier mit den San Jose Sharks beim 3:0-Sieg in Anaheim. Die Gäste erzielten alle drei Treffer im Mitteldrittel. Meier bereitete den letzten Treffer von Brent Burns (36.) vor.
  • Washington - Columbus 3:4 n.V.: Verteidiger Dean Kukan war beim 4:3-Overtime-Sieg der Columbus Blue Jackets bei den Washington Capitals überzählig. Der Russe Artemi Panarin erzielte in der 67. Minute den Siegtreffer für den Aussenseiter.

NHL-Playoffs

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 13.04.2018, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel