Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Tore bei Minnesota - Nashville
Aus Sport-Clip vom 16.10.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 17 Sekunden.
Inhalt

Historische Marke für Matthews Niederreiter mit Minnesota glücklos

Minnesota Wild verliert gegen die Nashville Predators mit den Schweizern Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber 2:4.

Die Predators bleiben in der NHL Leader der Central Division. Dies auch, weil Nino Niederreiter 167 Sekunden vor Schluss eine Grosschance für Minnesota ausliess. Der Bündner zog solo auf Nashvilles Goalie Pekka Rinne zu. Niederreiter verpasste jedoch den 3:3-Ausgleich, den sich sein Team zu diesem Zeitpunkt verdient gehabt hätte.

In den letzten 2 Minuten bot sich Minnesota noch eine Powerplay-Chance zum Ausgleich. 11 Sekunden vor Schluss erzielte Miikka Salomäki das 4:2 für die Predators, welche insgesamt 3 Mal die Torumrandung getroffen hatten, ins leere Tor.

Video
Hier vergibt Niederreiter das 3:3
Aus Sport-Clip vom 16.10.2018.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

Historische Marke für Matthews

Auston Matthews zog mit Legenden wie Wayne Gretzky und Mario Lemieux gleich. Der Stürmer steuerte zum 4:1-Erfolg seiner Toronto Maple Leafs gegen die Los Angeles Kings 2 Assists bei und erzielte damit in seinen ersten 7 Saisonspielen jeweils mindestens 2 Skorerpunkte. Der 21-Jährige ist erst der 5. Spieler der NHL-Geschichte, dem eine solche Serie zu Saisonbeginn glückte.

«Ich weiss auch nicht, was gerade passiert. Ich versuche nur, Eishockey zu spielen, Spass zu haben, mir Möglichkeiten zu erarbeiten und diese zu verwerten», sagte Matthews. Toronto führt dank dem 4. Saisonsieg die Tabelle der Atlantic Division an.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 16.10.2018, 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel