Zum Inhalt springen

Header

Video
Fiala erlöst im Viertelfinal sein Nashville
Aus Sport-Clip vom 30.04.2018.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

In der zweiten Overtime Fiala schiesst Nashville zum Sieg

  • Nashville gewinnt das 2. Playoff-Viertelfinalspiel gegen Winnipeg zuhause 5:4 und gleicht in der Serie zum 1:1 aus.
  • Kevin Fiala erzielt nach 5:37 Minuten in der 2. Overtime den Siegtreffer.
  • Auch Washington verhindert mit einem 4:1-Erfolg einen 0:2-Rückstand gegen Pittsburgh.

Mit seinem 3. Treffer in den laufenden Playoffs avancierte Kevin Fiala in Nashville zum Matchwinner. Nach einem Konter und dem Zuspiel von Craig Smith verzögerte der 21-Jährige seinen Abschluss geschickt, ehe er die Scheibe backhand an Jets-Keeper Connor Hellebuyck vorbei im Tor unterbrachte.

Bereits vor einem Jahr hatte Fiala in der 1. Playoff-Runde gegen Chicago in der Overtime getroffen. Er ist damit der einzige Nashville-Spieler, dem zwei Treffer in Playoff-Verlängerungen gelungen sind.

Scheifele erzwingt Verlängerung

In einer engen Partie hatte die Führung zuvor gleich viermal gewechselt. Mark Scheifele glich für Winnipeg erst 65 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 4:4 aus und rettete sein Team in die Verlängerung.

Für die Predators traf Ryan Johansen doppelt, zum besten Spieler der Partie wurde nach seinem eiskalten Abschluss in der 2. Overtime allerdings Fiala gewählt. Die nächsten beiden Spiele finden in Winnipeg statt.

Capitals schlagen zurück

Die Viertelfinal-Serie zum 1:1 ausgeglichen hat auch Washington. Nach 23 Minuten führten die Capitals gegen Titelverteidiger Pittsburgh 3:0. Alexander Owetschkin hatte bereits nach 86 Sekunden zur Führung getroffen, am Ende siegte das Heimteam 4:1.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:00 Uhr, 30.04.2018

Meistgelesene Artikel