Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Josi liefert Assist Starke Predators, Veseys Geniestreich und Calgarys Blitzstart

Wichtiger Josi, frecher Vesey: Es lief so einiges in der NHL in der Nacht auf Dienstag. Wir liefern den Überblick.

Roman Josi hat in der Nacht auf Dienstag seinen 6. Skorerpunkt in den letzten 6 Partien geholt. Der Nashville-Captain, beim 3:2-Sieg über Tampa Bay mit knapp 27 Minuten Eiszeit gut ausgelastet, holte sich einen Assist beim schön herausgespielten Game-Winner durch Ryan Johansen zum 3:1 ab.

Video
Josi leitet wundervolles Nashville-Tor ein
Aus Sport-Clip vom 20.11.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Glänzen konnte bei den «Preds», bei denen auch Yannick Weber und Kevin Fiala im Einsatz standen, zudem Ryan Johansen: Er steuerte je ein Tor und Assist bei. Über Verteidiger Mattias Ekholm, zweifacher Vorlagengeber, meinte Johansen anschliessend: «Der Typ ist ein Pferd!». Mit 31 Punkten aus 21 Spielen führt Nashville die Ligatabelle an.

Frech, schnell, dominant, versetzt, beurlaubt

Das lieferte die weiteren Schlagzeilen:

  • Jimmy Vesey führte seine New York Rangers mit einem Bijou von Tor zum 2:1-Sieg über Dallas. Seine No-Look-Backhand im Fallen war mehr als sehenswert.

Video
Veseys freche Backhand zum Rangers-Sieg
Aus Sport-Clip vom 20.11.2018.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

  • Keine 17 Minuten waren gespielt, als Calgary bereits 5:0 gegen die Golden Knights führte. Am Ende schossen die Flames die Gäste aus Las Vegas mit 7:2 nach Hause. Johnny Gaudreau und Matthew Tkachuk sammelten je 4 Skorerpunkte.
  • Satte 49 Abschlüsse brachte Winnipeg auf das Tor der Vancouver Canucks. Ein Hattrick von Patrik Laine sorgte mitunter dafür, dass die Jets diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen konnten und letztlich 6:3 gewannen.
  • Nicht zum Einsatz kamen Denis Malgin (Florida), Dean Kukan (Columbus) und Jonas Siegenthaler (Washington).
  • Ohne Arbeit ist auch Mike Yeo: Der Coach der St. Louis Blues, die zum 3. Mal in den letzten 4 Partien torlos blieben, wurde nach dem 0:2 gegen Los Angeles von seinen Aufgaben entbunden.

Sendebezug: SRF 3, Morgenbulletin, 20.11.2018, 7:30 Uhr

Meistgelesene Artikel