Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer spielen sich mit total 4 Skorerpunkten in den Fokus
Aus Sport-Clip vom 07.12.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 10 Sekunden.
Inhalt

Josi und Weber mit Assists Hischier trifft – Devils stoppen die Talfahrt

Nach 6 Niederlagen in Serie fanden die New Jersey Devils beim 6:3 in Los Angeles zum Erfolg zurück.

Es war Nico Hischier, welcher dafür sorgen konnte, dass sich die Nerven der Devils etwas beruhigten. Der Schweizer Nummer-1-Pick traf mit einem Ablenker knapp 10 Minuten vor Schluss zum 5:3 und ersparte den Gästen somit das ganz grosse Zittern in der Schlussphase.

Video
Hischiers Treffer gegen Los Angeles
Aus Sport-Clip vom 07.12.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Für Hischier war es das 6. Saisontor. Der Treffer von Blake Coleman zum 6:3-Endstand fiel dann ins leere Tor der «Kings».

Nach 6 Niederlagen in Serie gab es also für Hischier und die Devils im Duell der beiden Conference-Letzten endlich wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Mirco Müller kam bei New Jersey nicht zum Einsatz (überzählig).

So schnitten die anderen Schweizer ab:

  • Roman Josi, Kevin Fiala und Yannick Weber unterlagen mit Nashville in Vancouver (ohne den verletzten Sven Bärtschi) mit 3:5. Josi (1) und Weber (2) konnten sich Assists notieren lassen.
  • Jonas Siegenthaler kam beim 4:2 von Washington in Arizona zu seinem 4. NHL-Einsatz.
  • Nino Niederreiter verlor mit Minnesota in Calgary mit 0:2 und konnte keine nennenswerte Akzente setzen.
  • Luca Sbisa war beim 2:6 der New York Islanders gegen Pittsburgh überzählig.
  • Ebenfalls nur Zuschauer waren Sven Andrighetto und Denis Malgin beim 5:2-Sieg von Colorado bei den Florida Panthers.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 07.12.2018, 07:30 Uhr.

Meistgelesene Artikel