Zum Inhalt springen

Header

Video
Tor um Tor: Die Aufholjagd der Panthers
Aus Sport-Clip vom 03.04.2022.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.
Inhalt

Kein Schweizer Abend Nicht einmal eine 6:2-Führung reicht: Devils verlieren weiter

Die New Jersey Devils haben gegen die Florida Panthers einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben.

Das Team mit Nico Hischier und Jonas Siegenthaler führte nach 2 Dritteln 6:2, musste sich den Gästen aber noch 6:7 nach Verlängerung geschlagen geben. Das Siegtor erzielte Gustav Forsling nach 105 Sekunden der Overtime.

Hischier liess sich zu Yegor Sharangovichs Shorthander zum zwischenzeitlichen 5:2 einen Assist notieren.

Barkov fährt vor der Devils-Bank vorbei
Legende: Verkniffene Mienen auf der Devils-Bank Floridas Aleksander Barkov freut sich über sein Tor gegen New Jersey. key/AP Photo, Bill Kostroun

Nur Fiala siegt

Niederlagen gab es auch für Columbus mit Dean Kukan (2:5 in Boston), San Jose mit Timo Meier (4:5 gegen die Dallas Stars) und Carolina mit Nino Niederreiter (1:3 gegen Kevin Fialas Minnesota).

Mit Ausnahme von Siegenthaler wiesen alle am Samstag eingesetzten Schweizer eine negative Plus-Minus-Bilanz auf.

Rekordserie beendet

Ungewöhnliches ereignete sich in Philadelphia: Die Flyers strichen Keith Yandle für das Spiel gegen Toronto aus dem Kader. Erstmals seit dem 26. März 2009 war der Verteidiger damit nur Zuschauer. Yandle hatte 989 NHL-Einsätze ohne Unterbrechung bestritten – Rekord.

Meistgelesene Artikel