Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiters Tor-Premiere für die Hurricanes
Aus Sport-Clip vom 21.01.2019.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Keine Anlaufschwierigkeiten Niederreiter überzeugt mit Doppelpack

  • Nino Niederreiter hat mit 2 Toren massgeblichen Anteil am 7:4-Sieg der Carolina Hurricanes gegen die Edmonton Oilers.
  • Für Niederreiter ist es erst das 2. Spiel für sein neues Team.
  • In der Partie zwischen Chicago und Washington fällt ein äusserst kurioses Tor.

Bereits im zweiten Spiel bei seinem neuen Arbeitgeber stellte Nino Niederreiter sein unbestrittenes Können unter Beweis. Nach nur gerade 28 Sekunden eröffnete der Bündner gegen die Oilers das Skore. Nach 11 Minuten doppelte Niederreiter mit dem Treffer zum 3:0 nach. Der Stürmer war erst vor wenigen Tagen nach Carolina getradet worden.

Dass die Hurricanes am Ende noch einmal etwas ins Zitter gerieten, lag nicht zuletzt an Leon Draisaitl. Der Oilers-Stürmer brachte sein Team mit zwei Toren noch einmal heran. Zum Anschlusstreffer reichte es Edmonton aber nicht mehr. Lucas Wallmark sorgte mit seinem zweiten Treffer für den 7:4-Endstand.

... wie bitte?!

Einen äusserst kuriosen Treffer bekamen die Fans in Chicago zu sehen. Washington-Verteidiger Dmitri Orlow wollte den Puck vor dem eigenen Tor mit der Hand klären, beförderte das Spielgerät zum Erstaunen seines Goalies Braden Holtby allerdings ins eigene Tor.

Video
Das Eigentor von Orlow
Aus Sport-Clip vom 21.01.2019.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Meistgelesene Artikel