Zum Inhalt springen

Header

Video
Carlsons schöne Doublette zum Jubiläum
Aus Sport-Clip vom 05.12.2019.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
Inhalt

Keine Schweizer Skorerpunkte Siegenthaler siegt mit den Capitals weiter

Der Schweizer fährt mit Washington den 5. Sieg in Serie ein, bleibt dabei aber wie Gaëtan Haas ohne Skorerpunkte.

Die Washington Capitals holen sich den fünften Sieg in Folge. Das Team von Verteidiger Jonas Siegenthaler setzte sich gegen die Los Angeles Kings mit 3:1 durch und bleibt damit das beste Team der Liga.

Siegenthaler liess sich gut 17 Minuten Eiszeit notieren, blieb aber ohne Skorerpunkte. Mit 4 geblockten Schüssen trumpfte der 22-Jährige allerdings defensiv auf.

Zu verdanken hatten die Capitals den Sieg jedoch einem anderen Verteidiger. John Carlson krönte sein Dezember-Hoch mit dem 100. und 101. Karriere-Tor und ist damit der 5. Verteidiger in der Franchise, dem dieser Meilenstein gelang.

Jonas Siegenthaler.
Legende: Im Team der Stunde Jonas Siegenthaler. Keystone

Oilers verlieren erneut

Zwar ebenfalls an der Spitze der eigenen Division, allerdings im Formtief bleiben die Edmonton Oilers mit Stürmer Gaëtan Haas. Die Kanadier kassierten beim 2:5 zuhause gegen die Ottawa Senators die 3. Niederlage aus den letzten 4 Spielen.

Der 27 Jahre alte Haas kam mit rund 13 Minuten so lange wie nie zuvor zum Einsatz und schoss dabei einmal auf das gegnerische Tor, stand allerdings bei keinem der 7 Tore auf dem Eis.

Meistgelesene Artikel