Zum Inhalt springen

Header

Video
NHL-Playoffs: Was in der Nacht auf Samstag geschah
Aus Sport-Clip vom 21.04.2018.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Kommt er jetzt an die WM? Playoff-Out für Nino Niederreiter

  • Niederreiter nach Minnesotas Out ein heisser WM-Kandidat
  • Andrighetto wendet Aus von Colorado mit spätem Treffer ab
  • Pittsburgh vergibt ersten «Matchpuck»

Für Nino Niederreiter ist die NHL-Saison zu Ende. Seine Minnesota Wild kassierten in Winnipeg eine 0:5-Klatsche (0:4 nach 12 Minuten) und mussten sich in der Viertelfinal-Serie der Western Conference mit 1:4 geschlagen geben.

Nun hofft die Schweizer Nati, an der WM in Dänemark mit Niederreiter antreten zu können. Letztes Jahr hatte der Flügel wegen Vertragsverhandlungen noch auf die WM verzichtet, dieses Mal dürfte es von der Freigabe seines Klubs abhängen.

Video
Raeto Raffainer zur Causa Niederreiter: «Aus Respekt abwarten»
Aus sportlive vom 21.04.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 7 Sekunden.

Andrighetto Matchwinner für Colorado

Noch nicht vorbei ist das Playoff-Abenteuer für Sven Andrighetto. Der Schweizer schoss Colorado in der 59. Minute mit seinem 1. Playoff-Tor überhaupt zum 2:1-Sieg in Nashville und sorgte dafür, dass die Avalanche die Serie auf 2:3 verkürzte. Gut drei Minuten vor Schluss hatten Josi, Fiala und Co. noch mit 1:0 geführt.

Video
Kicktor? - Traum-Assist - Andrighetto-Premiere!
Aus Sport-Clip vom 21.04.2018.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.

Auch Flyers mit dem Break

Gleich wie die Predators verpasste es auch Titelverteidiger Pittsburgh, mit einem Heimsieg in die nächste Runde einzuziehen. Die Penguins unterlagen Philadelphia 2:4.

Meistgelesene Artikel