Zum Inhalt springen

Malgin mit Assist bei Pleite Erlösung für die Sharks – Meier entscheidend

Die San Jose Sharks beenden in der NHL ihre Niederlagenserie. Timo Meier prägt den Abend mit 1 Tor und 1 Assist.

Endlich hat ein Treffer von Timo Meier den San Jose Sharks auch einmal etwas Zählbares eingebracht. Der Appenzeller war beim 5:4 seines Teams gegen die Dallas Stars im 5. Spiel in Folge mindestens einmal erfolgreich. Nach zuletzt 5 Niederlagen war der Sieg eine Erlösung für die Sharks.

Den Glanzpunkt setzte der Appenzeller mit dem 3:2 nach nur 29 Sekunden im 2. Drittel. Sein Handgelenkschuss passte haargenau. Weitere 36 Sekunden später doppelte Logan Couture zum 4:2 nach. Nach dem 5:2 durch Tomas Hertl – von Meier vorbereitet – zu Beginn des Schlussabschnitts war die Partie noch nicht entschieden. Die Stars kamen noch einmal auf 4:5 heran, zu mehr reichte es aber nicht mehr.

Timo Meier
Legende: Den Puck immer im Blick Timo Meier im Spiel gegen die Dallas Stars. imago images/USA Today Network

Malgins Lichtblick bei der Niederlage

Denis Malgin musste mit Toronto eine 2:4-Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins einstecken, verzeichnete aber immerhin ein kleines Erfolgserlebnis: Seinen geblockten Schuss verwertete Zach Aston-Reese per Abpraller zur 1:0-Führung. Für Malgin war es der 4. Skorerpunkt im 11. Einsatz in dieser Saison.

Die Entscheidung führten die Penguins im 3. Drittel herbei, wo sie von 2:2 auf 4:2 stellten. Beim Game-Winning-Goal durch Brock McGinn musste Toronto-Goalie Erik Kallgren die Scheibe zwischen den Beinen passieren lassen.

Resultate

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 09.11.2022 08:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel