Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach deutlichem Heimsieg Washington kurz vor dem Premierentitel

Die Washington Capitals schlagen die Vegas Golden Knights in Spiel 4 mit 6:2 und greifen nach dem Stanley-Cup.

Washington ist der Meister der Effizienz – und wohl bald auch der NHL. Nach dem 6:2 im Heimspiel gegen Las Vegas benötigen die Capitals nur noch einen Sieg zum erstmaligen Stanley-Cup-Titel.

Vegas erwacht zu spät

Im 4. Spiel der Best-of-7-Serie setzten sie sich bereits früh entscheidend ab:

  • Nach Toren von T.J. Oshie, Tom Wilson und Devante Smith-Pelly führten sie nach dem 1. Drittel 3:0.
  • Das 4:0 durch John Carlson zu Beginn des 2. Abschnitts war die Vorentscheidung.
  • Die beiden Vegas-Tore durch James Neal und Reilly Smith im Schlussabschnitt beantwortete Michal Kempny eine gute Minute nach dem 2:4 mit Washingtons 5. Treffer.

Video
Kempny knickt die Hoffnungen der Knights mit dem 5:2
Aus Sport-Clip vom 05.06.2018.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Der Russe Jewgeni Kusnezow, schon zuvor der eifrigste Punktesammler der Capitals in den Playoffs, steuerte 4 Assists bei.

Vegas-Verteidiger Luca Sbisa, der sich einen Assist gutschreiben liess, stand bei den Vegas Knights knapp 16 Minuten auf dem Eis und verliess es mit einer Plus-1-Bilanz.

Meisterliche Effizienz

Washington, das bei seinem zuvor einzigen Finalvorstoss vor 20 Jahren den Detroit Red Wings mit 0:4 Siegen unterlegen war, zeigte sich beim 3. Sieg in Folge unglaublich effizient:

  • Für die ersten 4 Treffer hatten die Capitals lediglich 14 Torschüsse benötigt.
  • In der abschliessenden Statistik standen sie mit 23 Abschlüssen zu Buche.

Das 5. Spiel findet in der Nacht auf Freitag in Las Vegas statt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 07:00 Uhr, 05.06.18

Meistgelesene Artikel