Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nashville gewinnt 4:3 Punkterekord naht: Josi-Assist bei Sieg über St. Louis

Wichtiger Sieg im Playoff-Kampf, und: Dem Berner fehlen zur persönlichen Bestmarke noch 4 Skorerpunkte.

Roman Josi
Legende: Vorbereiter und Vollstrecker Roman Josi (l.) und Mikael Granlund. Keystone

Roman Josi hat in der Nacht auf Sonntag als einziger Schweizer in der NHL gepunktet. Der Berner feiert mit Nashville (mit Yannick Weber) beim 4:3 gegen St. Louis einen wichtigen Sieg.

Josi war am Siegtor in der 44. Minute beteiligt. Der Captain und Topskorer der Predators schoss im Powerplay aufs Tor, Mikael Granlund verwerte den Abpraller. Für Josi war es der 43. Assist der Saison und der 57. Skorerpunkt insgesamt. Seine Rekordmarke aus dem Jahr 2015/16 (61 Punkte) gerät ins Wanken.

Video
Josi schiesst, Granlund erbt
Aus Sport-Clip vom 16.02.2020.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.

Nashville nähert sich dank dem 9. Sieg im 16. Spiel unter Trainer John Hynes den Playoff-Rängen. Der Rückstand auf einen Wildcard-Platz beträgt für die Franchise aus dem US-Bundesstaat Tennessee nur noch 3 Punkte.

Schweizer Duell an Meier

Über einen Sieg freuen konnte sich auch Gaëtan Haas. Er gewann mit Edmonton auswärts gegen Florida 4:1. Denis Malgin war beim Heimteam überzählig.

Kevin Fiala mit Minnesota musste sich Timo Meiers San Jose Sharks 0:2 geschlagen geben. Eine Niederlage setzte es auch für Jonas Siegenthaler mit den Washington Capitals (1:3 bei den Arizona Coyotes) ab.

Meistgelesene Artikel