Zum Inhalt springen

Header

Video
Duchene macht Nashville-Sieg perfekt
Aus Sport-Clip vom 28.01.2021.
abspielen
Inhalt

Nashville schlägt Chicago Nachgedoppelt: Josi gewinnt auch zweites Schweizer Duell

Die Predators bezwingen die Blackhawks zum zweiten Mal in Folge. Auch diesmal ist es eng.

Roman Josi hat mit den Nashville Predators auch das zweite Schweizer Duell gegen die Chicago Blackhawks mit Pius Suter und Philipp Kuraschew innerhalb von 24 Stunden gewonnen.

Nach dem 3:2 vom Vortag setzte sich Nashville in der Nacht auf Donnerstag knapp mit 2:1 nach Penaltyschiessen durch. Ein Skorerpunkt blieb sämtlichen Schweizern verwehrt. Den Sieg am Dienstag hatte Josi mit einem Super-Solo herbeigeführt.

Duchene mit besonderem Jubiläum

Einziger Torschütze im Shootout am Mittwoch war Matt Duchene in seinem 800. NHL-Spiel. Der Kanadier hatte in der Lockout-Saison vier Spiele für Ambri-Piotta bestritten. Nashville führt die Central Division nach dem vierten Sieg im siebten Saisonspiel an.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Diesen Penalty hat mein "Freund" Duchene aber herrlich versenkt. Ein Sieg für Chicago wäre auch nicht wirklich verdient gewesen. Deutliche Vorteile für die Preds. Aber dieser Kevin Lankinen, was der wieder alles gehalten hat. Sein 5. NHL Spiel, alle sehr gut. Bisher total 172 Torschüsse, davon 162 abgewehrt. Als Goalie von Chicago wird es dir in der Regel nicht lanngweilig. Er war natürlich 2019 auch schon der Finnische Weltmeister Goalie. Schon kein nobody. Dank ihm wieder 1 Punkt mitgenommen
    1. Antwort von Franz Huber  (Raffi)
      Die Tabelle ist natürlich momentan nicht sehr aussagekräftig. Wenn 3 Teams erst 3, und Tampa erst 4 Spiele ausgetragen hat. NSH 7, Hawks 8 Spiele. Netterweise haben sie ab dieser Saison auf nhl.com bei den standings noch eine weitere Kolonne hinzugefügt die man auch anklicken kann. P%, also wieviel Prozent der möglichen Punkte man bisher geholt hat.