Zum Inhalt springen

Header

Video
Duchene macht Nashville-Sieg perfekt
Aus Sport-Clip vom 28.01.2021.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

Nashville schlägt Chicago Nachgedoppelt: Josi gewinnt auch zweites Schweizer Duell

Die Predators bezwingen die Blackhawks zum zweiten Mal in Folge. Auch diesmal ist es eng.

Roman Josi hat mit den Nashville Predators auch das zweite Schweizer Duell gegen die Chicago Blackhawks mit Pius Suter und Philipp Kuraschew innerhalb von 24 Stunden gewonnen.

Nach dem 3:2 vom Vortag setzte sich Nashville in der Nacht auf Donnerstag knapp mit 2:1 nach Penaltyschiessen durch. Ein Skorerpunkt blieb sämtlichen Schweizern verwehrt. Den Sieg am Dienstag hatte Josi mit einem Super-Solo herbeigeführt.

Duchene mit besonderem Jubiläum

Einziger Torschütze im Shootout am Mittwoch war Matt Duchene in seinem 800. NHL-Spiel. Der Kanadier hatte in der Lockout-Saison vier Spiele für Ambri-Piotta bestritten. Nashville führt die Central Division nach dem vierten Sieg im siebten Saisonspiel an.

Meistgelesene Artikel