Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi trifft herrlich, verliert mit Nashville aber trotzdem
Aus Sport-Clip vom 20.12.2019.
abspielen. Laufzeit 33 Sekunden.
Inhalt

Nashville verliert in Overtime Josi krönt Traumsolo mit Tor

Trotz des 11. Saisontreffers von Roman Josi in der NHL verliert Nashville bei Ottawa mit 4:5 nach Verlängerung.

Roman Josi zeigt sich seit der Wahl zum «MVP des Jahres» bei den «Sports Awards» weiterhin in Torlaune. Bei Nashvilles 4:5-Niederlage nach Verlängerung in Ottawa erzielte der Predators-Captain das 11. Saisontor.

Solo über das ganze Spielfeld

In den letzten 3 Spielen gegen die New York Rangers, die New York Islanders und nun die Ottawa Senators kommt Roman Josi auf 4 Tore. Gegen die Kanadier traf der Berner Verteidiger in der 54. Minute nach einem Solo übers ganze Spielfeld zum 4:4-Ausgleich, nachdem Nashville im Mitteldrittel mit 1:4 in Rückstand geraten war.

Trotz der Aufholjagd und Josis 31. Skorerpunkt verloren die Predators, die in der Central Division nur an vorletzter Stelle stehen, zum bereits 18. Mal in dieser Saison. Ottawas Anthony Duclair, der seit Meisterschaftsstart schon 20 Mal getroffen hat, erzielte in der 3. Minute der Overtime im Powerplay den Siegtreffer für die Kanadier.

Video
Josis feine Leistung zum 4:4
Aus Sport-Clip vom 20.12.2019.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Die weiteren Schweizer:

  • Nino Niederreiter feierte mit den Carolina Hurricanes einen 3:1-Sieg gegen die Colorado Avalanche. Carolina geriet zu Beginn des Schlussdrittels in Rückstand, machte dann aber mit 3 Treffern in den letzten 3 Minuten den Sieg perfekt.
  • Einen Erfolg verbuchen konnte auch Kevin Fiala. In einem regelrechten Torfestival gewann er mit Minnesota gegen Arizona 8:5. Allein im letzten Drittel fielen nicht weniger als 7 Treffer. Fiala beendete die Partie allerdings mit einer Minus-2-Bilanz.
  • Auch Dean Kukan verliess das Eis als Sieger. Der 26-Jährige setzte sich mit Columbus gegen die L.A. Kings 3:2 nach Verlängerung durch. Kukans Team machte zweimal einen Rückstand wett. Der Schweizer Verteidiger stand über 20 Minuten auf dem Eis.
  • Eine Niederlage setzte es für Luca Sbisa ab. Der Zuger unterlag mit den Winnipeg Jets vor heimischem Publikum den Chicago Blackhawks mit 1:4.

Video
Unglaublicher Save von Islanders-Torhüter Warlamow
Aus Sport-Clip vom 20.12.2019.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 20.12.2019, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel