Zum Inhalt springen

Nashvilles Josi mit 2 Assists Haas feiert Torpremiere in der NHL

Gaëtan Haas ist bei Edmontons 2:3-Niederlage n.V. gegen Arizona erfolgreich. Roman Josi siegt mit Nashville in Detroit.

Gaëtan Haas konnte die 1. Niederlage der Edmonton Oilers nach 2 Siegen trotz eines persönlichen Erfolgserlebnisses nicht verhindern. Der 27-jährige Jurassier erzielte bei der 2:3-Niederlage nach Verlängerung gegen die Arizona Coyotes 5 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit sein 1. Tor in der NHL.

Der Schweizer Center lenkte einen Abschluss von Matthew Benning zum zwischenzeitlichen 2:2 ins Tor ab und rettete damit dem Leader der Western Conference immerhin einen Punkt. Nach Spielschluss wurde Haas für seinen Effort als einer der 3 besten Spieler der Partie ausgezeichnet. Den Siegtreffer für Arizona in der Verlängerung erzielte Derek Stepan nach 2 Minuten.

Vielleicht ist es am Schluss der Regular Season der Punkt, den wir brauchen.
Autor: Gaëtan Haas

«Das ist sicher speziell, aber am Ende haben wir verloren», sagte Haas im Anschluss. «Wir sind im 3. Drittel gut zurückgekommen und es ist gut, dass wir dieses Tor geschossen und den Punkt geholt haben. Vielleicht ist es am Schluss der Regular Season der Punkt, den wir brauchen.»

Predators drehen Partie im Mitteldrittel

Nashville feierte einen 6:1-Erfolg in Detroit. Den Grundstein zum 1. Erfolg nach 2 Niederlagen legten die Predators im 2. Drittel. Dank 5 Toren innert 17 Minuten verwandelten die Predators einen 0:1-Rückstand aus dem 1. Abschnitt in ein komfortables 5:1.

Josi konnte sich bei den Toren zum 5:1 durch Matt Duchene (39.) und zum 6:1 durch Filip Forsberg (47.) jeweils im Powerplay einen Assist gutschreiben lassen. Yannick Weber, der bei den Predators zuletzt während 5 Partien nicht zum Einsatz gekommen war, gab sein Comeback.

Resultate

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 05.11.19, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel