Zum Inhalt springen

Header

Audio
Roman Josi gehört zu den Top 3 der NHL-Verteidiger (Radio SRF 3)
abspielen. Laufzeit 00:41 Minuten.
Inhalt

Neben Hedman und Carlson Roman Josi für Norris Trophy nominiert

Der Schweizer NHL-Spieler Roman Josi gehört zu den 3 Kandidaten für die Auszeichnung des besten Verteidigers der Liga.

Nächster Meilenstein für Roman Josi: Der Berner NHL-Verteidiger wurde am Montag als Kandidat für die begehrte Norris Trophy nominiert. Seine beiden Mitstreiter um die Auszeichnung des besten Verteidigers der Liga sind Victor Hedman von den Tampa Bay Lightning und John Carlson von den Washington Capitals.

Der Lohn für eine Rekord-Saison

Die Nomination verdiente sich Josi mit seiner statistisch bisher besten Saison. In 69 Partien brachte es der 30-jährige Captain der Nashville Predators auf 65 Skorerpunkte (16 Tore) – persönliche Bestmarke. Nur Carlson war von den Verteidigern punktemässig noch erfolgreicher als Josi (75 Punkte).

Auch in Sachen Eiszeit gehört der Schweizer zu den Top 3. Mit 25:47 Minuten pro Spiel belegt Josi in dieser Statistik hinter Thomas Chabot (Ottawa) und Brent Burns (San Jose) Platz 3.

Premiere für Nashville?

Josi ist erstmals für die Norris Trophy nominiert. Er wäre der erste Predators-Verteidiger, der sie entgegennehmen könnte. Im Vorjahr ging die Auszeichnung an Mark Giordano von den Calgary Flames.

Video
Archiv: Josi nach seiner MVP-Ehrung an den «Sports Awards» 2019
Aus Sport-Clip vom 15.12.2019.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.