Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus der NHL Tampa Bay bindet Wassilewski für 8 Jahre

Andrei Wassilewski.
Legende: War in der abgelaufenen Saison bester NHL-Torwart Andrei Wassilewski. imago images
  • Wassilewski verlängert bei Tampa Bay um 8 Jahre

Die Tampa Bay Lightning haben den Vertrag mit ihrem Torhüter Andrei Wassilewski um 8 Jahre verlängert. In diesen kassiert der 25-jährige Russe 76 Millionen US-Dollar. In der vergangenen Saison hatte Wassilewski die Vezina Trophy als bester Torhüter der NHL (Regular Season) gewonnen.

  • Gusew wechselt zu Hischiers Devils

Die beiden Schweizer Nico Hischier und Mirco Müller erhalten bei New Jersey Zuwachs. Von den Vegas Golden Knights stösst der Russe Nikita Gusew zu den Devils. Der linke Flügel, der erst im April bei Las Vegas unterschrieben hatte aber zu keinem Einsatz gekommen war, erhielt einen mit 9 Millionen US-Dollar dotierten Zweijahres-Vertrag. Zuvor hatte Gusew viele Jahre in der KHL gespielt.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Adrian Flükiger  (Ädu)
    Auf dem Bild sieht er aber nicht gerade glänzend aus -:)...
    1. Antwort von Luis Seitz  (Luigi02)
      Habe ich zuerst auch gedacht, aber es könnte auch sein das der Puck von seinem Schoner wegspickt. Ist auf dem Bild schwer zu erkennen:-).
  • Kommentar von V. Böhm  (vbo)
    Gusev hat noch keine NHL-Erfahrungen. Der 27-jährige war Topskorer in der KHL letztes Jahr. Dabei stach er als hervorragender Assistgeber heraus. Die Devils machen alles dafür ihr Team attraktiver zu machen, mit dem Ziel, dass Taylor Hall nächstes Jahr seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Mit Subban, Simmonds und Hughes haben sie ihr Team bereits vor der Verpflichtung von Gusev stark aufgewertet.