Zum Inhalt springen
Smith-Pelly schiesst gegen Quick-Goalie Quick einen Treffer.
Legende: Vergeblicher Spagat Kings-Goalie Quick muss sich von Smith-Pelly bezwingen lassen. Keystone

NHL 3. Sieg in Folge für die Anaheim Ducks

Die Anaheim Ducks benötigen noch einen Sieg, um in die Playoff-Halbfinals einzuziehen. Ohne Jonas Hiller und Luca Sbisa gewannen sie zuhause mit 4:3 gegen die Los Angeles Kings.

Resultate

Nach dem ersten Heimsieg in der Serie liegt Anaheim mit 3:2 in Führung und braucht noch einen Sieg, um die nächste Runde zu erreichen. Erneut musste Jonas Hiller Rookie-Goalie John Gibson im Tor Platz machen. Der 20-jährige Amerikaner, der erst seine 2. Playoff-Partie bestritt, zeigte 39 Paraden und war erneut ein starker Rückhalt für die Ducks. In seinem insgesamt 5. NHL-Spiel ging Gibson zum 5. Mal als Sieger vom Eis.

Doppelpack innert 83 Sekunden

Matchwinner für die Ducks, die 18 Torschüsse weniger zu verzeichnen hatten als die Kings, war Devante Smith-Pelly. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel (1:1) bedeuteten seine beiden Treffer zu Beginn des mittleren Abschnitts innert 83 Sekunden die Vorentscheidung für Anaheim.

Canadiens erzwingen «Belle»

In der Eastern Conference setzten sich die Montreal Canadiens 4:0 gegen Qualifikationssieger Boston Bruins durch und erzwangen damit ein 7. Spiel in dieser Viertelfinal-Serie. Dieses findet ebenso in der Nacht auf Donnerstag statt wie auch Spiel 6 zwischen den Kings und den Ducks.

Meistgelesene Artikel