NHL
Das Penalty-Battle
Beim Spiel zwischen den Columbus Blue Jackets und den Florida Panthers steht's nach 65 Minuten 2:2 unentschieden. Im « Shootout» übertreffen sich die Spieler dann gegenseitig. Der Reihe nach:
- Artemi Panarin bringt Columbus mit einem harten Handgelenkschuss ins Eck in Front.
- Floridas Alexander Barkov vernascht Jackets-Goalie Sergei Bobrowki mit einer frechen Finte.
- Jack Johnson versenkt seinen Versuch Backhand ins Kreuz.
- Mike Matheson findet die Lücke zwischen Bobrowskis Schoner und gleicht abermals für die Panthers aus.
- Mit dem insgesamt 15. Penalty sichert Josh Anderson Columbus den Zusatzpunkt. Auch er erwischt den Florida-Keeper rechts oben.
Das Bully-Goal
Nikita Kutscherow ist zurzeit der beste Stürmer in der NHL. Weshalb beweist der Flügel der Tampa Bay Lightning auch beim 5:2-Sieg in Detroit. Beim Stand von 3:2 gewinnt Steven Stamkos ein Bully in Tampas Offensiv-Zone, wenige Hundertstelsekunden später zappelt der Puck im Netz. Kutscherow hatte blitzschnell reagiert.
Der OT-Winner aus einem Guss
Pittsburgh muss gegen Boston in die Verlängerung. Dort entscheiden Jewgeni Malkin und Phil Kessel die Partie mit einem doppelten Doppelpass zugunsten des amtierenden Stanley-Cup-Siegers. Kurios: Die Chance schien wenige Sekunden zuvor bereits vorbei.
Kein Skorerpunkt für die Schweizer
- Nico Hischier kassiert mit den New Jersey Devils die 5. Niederlage in Serie.
- Sven Bärtschi kehrt nach überstandenem Kieferbruch zurück aufs Eis. Die 2:5-Niederlage seiner Canucks in Montreal kann er nicht verhindern.
- Auch Timo Meier (1:4 mit San Jose in Winnipeg) und Denis Malgin (2:3 n.P. mit Florida in Columbus) haben nichts zu feiern.
- Dean Kukan figuriert zwar wieder im NHL-Kader der Blue Jackets, kommt aber nicht zum Einsatz.
- Luca Sbisa fehlt den Vegas Golden Knights erneut verletzungsbedingt.
Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 08.12.2017, 07:30 Uhr