Zum Inhalt springen

Header

Video
Moser versorgt die Scheibe am langen Pfosten
Aus Sport-Clip vom 23.03.2023.
abspielen. Laufzeit 52 Sekunden.
Inhalt

NHL aktuell Moser trifft erstmals seit Dezember – Colorado-Serie reisst

Janis Moser erzielt seit Langem wieder mal ein Tor und verliert mit Arizona trotzdem. Auch für Denis Malgin setzt es eine Niederlage ab.

Janis Moser musste in der NHL in der Nacht auf Donnerstag trotz persönlichem Erfolgserlebnis als Verlierer vom Eis. Der Bieler im Dienste der Arizona Coyotes erzielte beim 3:4 n.V. in Edmonton im Powerplay den 1:1-Ausgleich. Für Moser war es das 6. Saisontor, das 1. seit Ende Dezember. Liga-Topskorer Connor McDavid traf in der Verlängerung mit seinem 60. Saisontreffer zur Entscheidung.

Janis Moser (rechts) und sein Arizona.
Legende: In der Verlängerung den Kürzeren gezogen Janis Moser (rechts) und sein Arizona. imago images/USA TODAY Network

Auch die Colorado Avalanche unterlagen überraschend. Das Team mit Denis Malgin verlor nach 6 Siegen in Serie gegen die Pittsburgh Penguins 2:5. Es war verkehrte Welt in Denver: Der zuletzt überzeugende Stanley-Cup-Sieger musste sich einem Team beugen, das vor diesem Duell 4 Partien hintereinander verloren hatte.

Mitte des 3. Drittels vermochte Devon Toews für die Avalanche in Überzahl auf 2:3 zu verkürzen. Die Hoffnung währte aber nur gut 2 Minuten, dann stellte Jeff Carter mit seinem 2. Treffer den 2-Tore-Vorsprung für die Penguins wieder her. Malgin, zuvor beim 5:0-Sieg gegen Chicago Doppeltorschütze und Passgeber, blieb ohne Skorerpunkt.

Meistgelesene Artikel