Zum Inhalt springen

NHL: Auch Josi punktet Saisontor Nummer 30: Fialas Lauf hält an

Der Ostschweizer steuert zu Minnesotas 2:0-Sieg bei Montreal 2 Skorerpunkte bei. Auch Roman Josi punktet für Nashville.

Kevin Fialas Lauf hat auch beim Gastspiel gegen die Montreal Canadiens angehalten: Der Ostschweizer führte die Minnesota Wild mit einem Tor und einem Assist zum 2:0-Sieg und punktete dabei im 7. Spiel in Folge.

Fiala eröffnete das Skore nach knapp 7 Minuten mit einem Treffer im Powerplay. Beim 2:0 durch Matt Boldy leistete er die Vorarbeit. Damit ist der St. Galler bei 30 Toren und 45 Assists angelangt.

Er überholte somit Timo Meier, der beim 3:2-Heimsieg gegen die Columbus Blue Jackets ohne Skorerpunkt blieb. Mit 73 Zählern ist der Sharks-Spieler aktuell die Nummer 3 im Schweizer Ranking.

Nashville mit wichtigem Sieg

Einen wichtigen Sieg im Kampf um die Wildcard-Plätze feierte Nashville beim 3:2 nach Penaltyschiessen zu Hause gegen die Calgary Flames. Nachdem die «Preds» eine 2:0-Führung verspielt hatten, traf im Shootout einzig Mikael Granlund.

Roman Josi gab den Assist zum 1:0 durch Filip Forsberg – es war dies das 69. Zuspiel des Berner Verteidigers, der damit seinen Rekord auf 89 Punkte ausbaute. Matt Duchene erzielte sein 40. Saisontor.

Resultate

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 20.4.2022, 07:30 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel