Zum Inhalt springen

NHL Fliegende Fäuste und traumhafte Kombinationen

Zwar gab es für Denis Malgin mit Florida (2:1 n.V. in Detroit) sowie Sven Andrighetto mit Colorado (2:1 in Pittsburgh) Auswärtssiege zu bejubeln, doch die Schweizer blieben blass. Dafür setzten sich andere Spieler in Szene.

Für Denis Malgin endete beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung in Detroit eine Serie von drei Spielen in Folge mit jeweils einem erzielten Tor. Matchwinner für Florida war Michael Matheson in der dritten Minute der Overtime.

Bereits zuvor war es in diesem Spiel ordentlich zur Sache gegangen, gab es doch nicht weniger als 3 Faustkämpfe zu begutachten.

Herrliche Kombinationen gab es in den Partien von Winnipeg und den New York Islanders zu bewundern. Die Jets trafen sehenswert zum 2:1 im Powerplay gegen Vancouver, bei den Islanders war die Kombination zum 3:0 gegen Washington ein Augenschmaus.

Es gab aber nicht nur sehenswerte Tore, sondern auch ebenso grandiose Paraden. Allen voran Anaheims John Gibson stach mit 2 Big Saves heraus.

Dallas kam bei den New York Rangers zu einem 2:1-Sieg n.P. Für ein Kuriosum sorgte dabei Alexander Radulow. Der Russe im Dienste der Stars legte sich beim Anlauf kurz hin, nur um dann den Penalty doch souverän zu versenken.

Meistgelesene Artikel