Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer NHL-Duell geht an San José – Buffalo weiter im Krebsgang
Aus Sport-Clip vom 30.03.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 39 Sekunden.
Inhalt

NHL in der Nacht auf Dienstag Fiala-Tor, Schlittschuh-Glück, Flyers-Wende

Trotz eines treffsicheren Kevin Fiala verliert Minnesota in San José. Und weitere Geschichten des NHL-Abends.

Fiala glänzt, aber verliert

Beim Aufeinandertreffen der beiden Schweizer Stürmer Timo Meier (San José Sharks) und Kevin Fiala (Minnesota Wild) spielte Letzterer eindrücklicher, über den Sieg freuen durfte sich aber Ersterer. Fiala bereitete das 1:0 der Wild vor und rettete sein Team mit seinem 10. Saisontor in die Overtime. Auch im Penaltyschiessen war er erfolgreich – zuletzt gewannen aber die Sharks mit 4:3 n.P. Für Meier (Minus-2-Bilanz) schaute persönlich nichts Zählbares heraus.

Video
Fiala rettet Minnesota in die Verlängerung
Aus Sport-Clip vom 30.03.2021.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Riesen-Glück für Barrie

Ein Vorfall im Spiel Toronto-Edmonton (2:3 n.V.) hätte böse enden können: Nach einem Zusammenstoss mit Auston Matthews wurde Tyson Barrie vom Schlittschuh des Ex-ZSC-Lions-Spielers im Gesicht getroffen. Dem Verteidiger blieb eine potenziell gefährliche Schnittwunde erspart.

Flyers mit grosser Wende

Mit 0:3 lag Philadelphia gegen die Buffalo Sabres bis in der 42. Minute zurück. Doch Kevin Hayes, Claude Giroux, Sean Couturier und – in der Overtime – Ivan Provorov drehten die Partie für die Flyers noch.

Meistgelesene Artikel